Über Kangaroo Valley nach Jervis Bay

Da wir heute den Gottesdienst in der ältesten noch vorhandenen Kirche Australiens besuchen wollen, klingelt unser Wecker schon um 6. 15 Uhr. Wir frühstücken gemütlich, packen wieder alles ein und machen uns dann auf den Weg nach Ebenezer in die dortige Kirche.

Kirche Ebenezer

Kirche Ebenezer

Eine Kirche aus Sandsteinen gebaut und wieder ohne Glockenturm. Sie ist klein und zusammen mit uns sind ca. 15  Gottesdienstbesucher versammelt. Erwähnt sei an dieser Stelle noch, dass wir den Altersdurchschnitt deutlich senken (und das will was heißen). Der Gottesdienst läuft in sehr lockerer und entspannter Atmosphäre ab und wieder ist der Kindergottesdienst integriert, obwohl gar keine da sind. Hinterher gibt es Devonshire Tee (Scones with Jam and Creme).
Auf unserem weiteren Weg nach Kangaroo Valley machen wir einen Zwischenstopp beim Fitzroy Falls. Nach einem kurzen Sparziergang über das Visitor Centre sehen wir wie das Wasser 80 m tief ins Tal fällt und dahinter das Steilland der Southern Highlands.

Vinzentia Falls

Fitzroy Falls

Weil es hier sehr schön ist und wir uns auch ein bisschen die Beine vertreten wollen, laufen wir auch noch bis zum Twin Falls Lookout. Wir setzen unsere Fahrt fort und halten unterwegs kurz bei der historischen „Hampden Bridge“ bevor wir die Einkaufsstraße von Kangaroo Valley unsicher machen.

Holzbrücke Kangaroovalley

Hampden Bridge

Dort gibt es einen wunderbaren Holzladen mit wunderschönen Holzartikeln der es uns sehr angetan hat. Nur durch die Gepäckbeschränkung beim Heimflug werden wir von einem Einkauf abgehalten.

Schaukel-Holzkangaroo

Schaukel-Holz-Kangaroo

Gegen 16.30 Uhr kommen wir bei unserem neuen Quartier in Vincentia (Jervis Bay) an. Gleich nach dem Ausladen machen wir einen ausgedehnten Strandsparziergang bei dem noch die letzten Blitze des gerade durchgezogenen Gewitters am Horizont zu sehen sind.

Wolken über Jerves Bay

Wolken über Jervis Bay

Unterwegs finden wir das Ei eines Haifisches, das jedoch schon verlassen ist.

Hai-Ei

Hai-Ei

Wir „entsalzen“ unsere Füße, bekommen von Irene und Dieter die Nachricht, dass sie gut gelandet sind und gehen dann Essen im Pub in Huskisson. Sehr lecker, Seafood, Burger und Pizza! Na dann Nachti.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar